Servicemenü

Hauptmenue

Inhalt

Aktuelles

Unter diesen Links finden sie weitere Neuigkeiten zu den unterschiedlichen Fachbereichen.



20. 11. 2017
Stellenangebot

Für das Bildungszentrum Schlump suchen wir ab dem 01. Arpil 2017 eine Lehrkraft (w/m) für den Bereich Fachweiterbildung Intensivpflege mit Vertiefung Anästhesie.

Weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung können Sie hier herunterladen.

06. 10. 2017
Stellenangebot

Für das Bildungszentrum Schlump suchen wir ab sofort  450 Euro-Kräfte (w/m)

Weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung können Sie hier herunterladen.

20. 09. 2017
Das Bildungsprogramm 2018 ist da!

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

das Bildungsprogramm 2018 ist da! Hier können Sie im Programm reinschauen.



07. 09. 2016
5. Fachtagung der Praxisanleiter AG

Am 18. November 2016 findet die 5. Tagung der Praxisanleiter im Albertinen-Haus, Schnelsen statt. Unter dem Motto: "WIR BEWEGEN UNS IN ZUKUNFT UND JETZT!" gibt es neben Plenumsreferaten ingesamt vier Workshop's/Vertiefungsseminare.
Alle Informationen finden Sie in den folgenen PDF's - wir freuen uns auf Sie!

5. Tagung der Praxisanleiter AG - Flyer
5. Tagung der Praxisanleiter AG - Anmeldebogen
5. Tagung der Praxisanleiter AG - Plakat


01. 07. 2016
Team Schlump erfolgreich beim Lauf zwischen den Meeren

Zum 10. Mal wurder der Lauf zwischen den Meeren (LzdM) von Husum nach Damp als Staffellauf (95,5 km) veranstaltet. Über 780 Laufteams aus Vereinen, Firmen, Gemeinden und dem Gesundheitsbereich gingen dieses Jahr an den Start.
Zum vierten Mal stellte das Bildungszentrum Schlump eine Staffel mit Dozenten, Teilnehmern und Kooperationspartnern zusammen. Mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes auf dem Rücken absolvierte das Team aus Frauen und Männern in 8:27:08 die Strecke. Mit Platz 286 von 748 im Ziel angekommenen Teams konnte das bisher beste Ergebnis erzielt werden.




16. 11. 2015
Vorankündigung
International Early Mobilization Network veranstaltet vom 12. - 13. November 2016 in Hamburg

4th European Conference on
"Weaning & Rehabilitation in Critically ill Patients"

Peter Nydal hat 2014 in Griechenland den Zuschlag für die Conference erhalten. Am 07.11.2015 wurde in Kopenhagen der Veranstaltungsort bekannt gegeben.
Die regionale Veranstaltungsorganisation wird vom Bildungszentrum Schlump übernommen.



20. 10. 2015
„Schätzen Sie die Bonbonmenge im Glas!“ - Die Gewinner stehen fest!




Vielen Dank an alle Teilnehmer, die so fleißig mitgerätselt haben bei unserer Verlosung am 14.10.2015.
Die„Bonbons“ sind gefallen!

Wir freuen uns den Gewinnern herzlich gratulieren zu dürfen und wünschen viel Spaß mit den Preisen!









 

03. 07. 2015
Team Schlump beim LzdM als 354 Staffel im Ziel!

Bereits zum dritten Mal startete ein Team von Dozenten, TeilnehmerInnen und Kooperationspartnern beim Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp. In sensationellen 8:24 Stunden stellte die Staffe dabei zum dritten Mal in Folge eine persönliche Bestzeit auf. Über 390 Staffel konnte das Team Schlump hinter sich lassen. Und das, obwohl ein Teammitglied unterwegs noch medizinische Hilfe leistete und so über zehn Minuten Zeit verlor - aber ein Leben rettete!
Der ganze Schlump ist stolz auf das Team und seine Leistung - herzlichen Glückwunsch!

 


13. 01. 2015
21.000ste Besucherin begrüßt!

Lena Köpcke vom Verwaltungsteam begrüßte am 18.12.2014 die 21.000ste Besucherin des Jahres 2014 im Bildungszentrum Schlump. Die Teilnehmerin Lisa H. besucht die Weiterbildung Palliative Care und durfte sich über einen Büchergutschein, ein Maskottchen "Blaulichtfred" und DRK-Schokolade freuen!



05. 12. 2014
20.000ster Tagesbesucher am 03.12.2014 begrüßt!

Wir haben heute unseren 20.000sten Tagesbesucher in diesem Jahr begrüßt!
Carolin S. aus der Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie war die Glückliche und erhielt einen Büchergutschein.



06. 03. 2014
Dozenten-Neujahrsempfang am Schlump


        

Über 60 Dozenten und Referenten folgten der Einladung von Marion Harnisch, Oberin und Vereinsvorsitzende der
DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V., und Thomas Schulz, Leiter des Bildungszentrums Schlump.

Nach 20 Jahren erfolgreicher Bildungsarbeit dankten
Frau Harnisch und Herr Schulz allen Gästen für ihr Engagement und ihre Mitarbeit!
Thomas Schulz schlug in seiner Rede eine Brücke von den Anfängen am Schlump bis zum heutigen Tage.


Bei einem Brunch kamen alle Gäste schnell ins Gespräch, das Gitarren-Duo Alex und Lea sorgte für drei schöne Einlagen und rundete die Veranstaltung ab!

  



nach oben