Servicemenü

Hauptmenue

Fortbildungsprogamm 2017

Rettungsdienstliche Fortbildung 2017

2017 bieten wir Ihnen wieder verschiedene rettungsdienstlichen Bildungsangebote an.

Fortbildungen - Lehrgänge - Weiterbildungen

Desinfektor im Rettungsdienst

Timo Srda, Julian Janzen, clean protect, Hamburg

2017 18.09. - 29.09.2017 2018 08.09. - 19.09.2018

850,00 Euro pro Teilnehmer

Inhalt:

Sie möchten sich weiter entwickeln, flexibel einsetzbar sein und neue Möglichkeiten entdecken?
In der professionellen und praxisorientierten Ausbildung wird Ihnen fundiertes Wissen aus unserer über Jahre erlangten Erfahrung im Hygienemanagement vermittelt.
Unsere Fachausbilder, sowie Experten der Feuerwehr Hamburg und dem Institut für Hygiene und Umwelt, sind auf dem neuesten Wissensstand der heute geltenden Hygienestandards und geben ihre Erfahrung gerne an Sie weiter.

Inhaltliche Schwerpunkte: Neueste Desinfektionstechniken, Infektionskrankheiten, Praxisnahes Arbeiten BF HH, Besuch des Instituts für Hygiene und Umwelt.

Aufbaulehrgang zum/zur Praxisanleiter/-in im Rettungsdienst

Dozent/In:

Petra Schulz-Kirstein, Lehrerin für Pflege, Praxisanleiterin, Fachbuchautorin, Bildungszentrum Schlump

2017 18.09. - 29.09.2017 2018 18.09. - 29.09.2018

Aufbaulehrgang:     520,00 Euro

Aufbaulehrgang: folgt in kürze

Inhalt:

Der Lehrgang umfasst insgesamt 80 Stunden.

Arzneimittelbeauftragter im Rettungsdienst®

Matthias Bastigkeit
Dozent für Pharmakologie

2017 12.10. - 13.10.2017 2018 25.10. - 26.10.2018

250,00€

Inhalt:

Arzneimittel sind eine besondere Ware. Nach der Änderung des Apothekengesetzes hat der Rettungsdienst den Status einer "Station eines Krankenhauses", mit allen Rechten und Pflichten. Dieses Seminar vermittelt die notwendige Sachkenntnis, um die Aufgabe effizent und kompetent erfüllen zu können. Der Arzneimittelbeauftragte ist nicht nur Logistiker, er ist auch Ansprechpartner für seine Kollegen, wenn es darum geht, über Arzneimittel zu informieren.

Das Seminar ist nur für Rettungsassistenten / Notfallsanitäter/-innen und endet mit einer schriftlichen Prüfung!

Hygienebeauftragter im Gesundheitswesen

Timo Srda, Julian Janzen, clean protect, Hamburg

2017 19.06. - 22.06.2017 2018 25.06. - 29.06.2018

350,00 Euro pro Teilnehmer

Inhalt:

Sie sind in einer medizinischen Einrichtung tätig oder in einem anderen Unternehmen wo Hygiene ein wichtiger Bestandteil Ihres Alltags ist?
Möchten Sie sich weiter entwickeln und weiterhin flexibel einsetzbar sein oder für Ihr Unternehmen eine Fachkraft zur Verbesserung Ihres Hygienemanagements ausbilden lassen?
Lassen Sie sich von uns zum Hygienebeauftragten ausbilden!
Durch unsere über Jahre erlangte Erfahrung im Hygienemanagement können wir Ihnen fundiertes Wissen vermitteln. Sie erhalten eine professionelle und praxisorientierte Ausbildung abgestimmt auf Ihr späteres Tätigkeitsfeld. Unsere Experten aus diversen Fachbereichen sind auf dem neuesten Wissensstand der heute geltenden Hygienestandards und geben ihre Erfahrung gerne an Sie weiter.

Inhaltliche Schwerpunkte: u.a. Hygienestandartds, Hygieneplan, Umgang mit infektiösen Patienten, gesetzliche Grundlagen.