Yoga Ausbildung und Fortbildung

yoga-3

Ausbildung Yogalehrer/in in Hamburg: Wir punkten mit einem hochwertigen Aus- und Fortbildungsangebot!

Yoga ist seit Jahren auf dem Vormarsch, denn in unserer leistungsorientierten Gesellschaft suchen immer mehr Menschen nach einem Ausgleich für Körper, Geist und Seele. Als Yogalehrer/in unterstützten Sie diesen Prozess. Wenn Sie als Teilnehmer/in bereits über Yoga-Erfahrung verfügen und Lust haben, selbst Gruppen anzuleiten, sind Sie bei uns herzlich willkommen! Unsere Ausbildung zeichnet sich durch eine fundierte Wissens- und Praxisvermittlung durch erfahrene Dozentinnen bei gleichzeitig überschaubaren Lehrgangskosten aus (weitere Infos zur Ausbildung).

So werden Sie zertifizierte/r Yogalehrer/in: Über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren absolvieren Sie die vier Ausbildungsabschnitte (ca. 336 Stunden), profitieren vom Austausch innerhalb der Ausbildungsgruppe, erweitern Ihre Erfahrung in Phasen des Selbststudiums und vertiefen somit die Inhalte des DRK-Yoga-Programms theoretisch wie praktisch. Einen besonderen Schwerpunkt dabei bildet die Arbeit auch mit älteren bzw. bewegungseingeschränkten Menschen. Ein umfangreicher Yoga-Leitfaden wird Ihnen als Arbeitsgrundlage zur Verfügung gestellt. Zur Ausbildung gehört ergänzend ein eintägiges Kommunikations-/Kompetenzmodul, welches Sie ebenfalls auf Ihre Tätigkeit als Gruppenleitung vorbereitet.

Sie sind bereits Yogalehrer/in und möchten sich weiterbilden oder wünschen sich neue Anregungen für Ihre Praxis? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Tagesfortbildungen (siehe bitte links). Beachten Sie bitte auch die für allgemeine Übungsleiter/innen konzipierten Yoga-Fortbildungen A1, A4 und A8, für die Sie ebenfalls Weiterbildungs-Lerneinheiten angerechnet bekommen können.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse für diesen ganz besonderen Yoga-Weg wecken können!

Unsere aktuelle Yoga-Seminarliste

Seminare 2024

Y3 - YOGA LehrerInnen-Ausbildung - Abschnitt 3
Y4 - YOGA LehrerInnen-Ausbildung - Abschnitt 4
Y1 - YOGA LehrerInnen-Ausbildung - Abschnitt 1
Y5 - YOGA-Fortbildung - Yoga im Flow: Bewegungsabläufe
Y6 - YOGA-Fortbildung - Yoga auf dem Stuhl, Sofa und Bett
Y 7 - YOGA Fortbildung - Meditation und Entspannung: zur Klarheit und Ruhe finden

Nächster Ausbildungsstart (Y1) am 12.-16. November 2024!
Folgetermine:

Alle Gesundheitskurse