Gesundheits- und

Krankenpflege

Führen, leiten und begleiten - Lehren wir mit Herz, Hand und Verstand im Sinne von Pestalozzi

Wir haben es uns seit über 30 Jahren zur Aufgabe gemacht, Ihnen Weiterbildungslehrgänge anzubieten, die sich durch Kompetenz, Fachlichkeit und Kontinuität in der Sache, aber auch stets mit dem Blick nach vorn auszeichnen.
Hierbei bilden in der Regel die landesrechtlichen Ordnungen Hamburgs oder aber die Empfehlungen der Deutschen Krankenhaus-Gesellschaft (DKG) den Rahmen für unsere Curricula beziehungsweise Lern- und Lehrangebote. Staatlich überwachte Prüfungsausschüsse sichern die Neutralität und Qualität von außen.
Die Teilnahme an überregionalen Arbeitsgruppen beziehungsweise die Mitarbeit im Berufsbildungsausschuss für die Berufsbildung in Heilberufen der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz ermöglicht uns, hierbei am Puls der Weiterbildungszeit zu bleiben.

unsere Weiterbildungsmöglichkeiten

Unser gesamtes Weiterbildungs-Programm 2024 zum Download
Unser gesamtes Weiterbildungs-Programm 2023 zum Download